Schauübung am Sonntag - Feuerwehr Wilthen

Die Abteilungen der Ortsfeuerwehr Wilthen zeigen ihr Können.

• Zuerst zeigten die Löschzwerge der neugegründeten Kinderfeuerwehr wie man den vom Bürostuh gefallenen Teddy Winnie Pooh hilft.
  • Die jüngeren Mitglieder der Jugendfeuerwehr sorgten dann für den Transport des Teddys zum Arzt.
  • Anspruchsvoller war dann die Aufgabe für die älteren Jugendfeuerwehrmitglieder, sie musste eine Person aus dem Obergeschoß über die Steckleiter retten.
  • Was tun, wenn ein Atemschutzträger verunfallt, gezeigt wird einen Rettungsaktion für die Verunfallte
  • Brandeinsatz im Wohnhaus, plötzlich sind die Feuerwehrleute eingeschlossen, letzte Rettung, abseilen
  • Immer wieder kommt es zu Wohnungsbränden, hier wird demonstriert, wie die Feuerwehr einen Wohnungsbrand bekämpft.

Wir Danken den Kameradinnen und Kameraden für die gezeigte Darstellung .